12 Initiativen dokumentieren die Geschichte der Stuttgarter Gestapozentrale

Das historische Gebäude (Hotel Silber, Dorotheenstraße), weitgehend erhalten (was die Stadt aber nicht weiß, woher auch?) soll abgerissen werden – Kommerz vor GehDenken. Auf 72 Seiten: Fakten, Fotos, Folter. Konzepte für neue Formen der GeDenkarbeit. Tatort Dorotheenstraße, ISBN 978-3-927340-86-2, 7,00 Euro. Im Buchhandel, bei den AnStiftern und anderen Initiativen. Zusendung portofrei. Kolleginnen von der Presse: Freiexemplar anfordern. Und wer mehr tun will als sich informieren: Öffentlicher Protest – Ihre Unterschrift für einen DenkOrt: Fr, 5. Juni, 5 vor 12. Vorort sein! Dorotheenstraße / Holzstraße, Stuttgart.

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz