Ni & Dschiggetai
Protest-Schilder Protest-Bilder

Do, 30. Juni 2016 - So, 31. Juli 2016, Ganztägig
Galerie Lutze, Zeppelinstraße 7, 88045 Friedrichshafen
Veranstalter: Galerie Lutze
Wichtiges: Eingeschränkte Öffnungszeiten

Das Künstlerpaar Ni und Dschiggetai in der Galerie Lutze in Friedrichshafen. Ausgestellt wird Kunst, die im Zusammenhang mit Demonstrationen gegen S21 oder den Verkauf von Trinkwasserrechten entstanden ist.
Eigentlich sei eine Galerie ja nicht der richtige Ort für ihre Schilder, findet Nina Schiertz. Zwar ist sie Künstlerin und trägt als solche den knappen Namen „Ni“, sie ist aber auch eine leidenschaftliche Demonstrantin, die für ihre Überzeugungen auf die Straße geht – und zwar mit ihrer Kunst. Regelmäßig fährt sie mit ihrem Mann, dem Künstler Dschiggetai (Jürgen Schiertz) von ihrem Wohnort in Watteringen (Tengen) zu den Anti-Stuttgart 21-Demonstrationen, von denen die breite Öffentlichkeit keine Notiz mehr nimmt. Ni kann das nicht abhalten. „Wir verstehen ja nicht nur Bahnhof“, sagt sie bei der Vernissage der Ausstellung „Protest“ in der Galerie Lutze. „Es geht um das Prinzip Stuttgart 21 – um das globalisierte Finanzkapital, das systematisch die Lebensbedingungen destabilisiert, ob in Afrika oder im Nahen Osten“, sagt sie…
(Artikel Südkurier)

hier weiterlesen.

Öffnungszeiten der Galerie:
Mittwoch bis Freitag 14 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr.

Verschlagwortet mit: Bewegungen, Kunst, Stuttgart 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert