Dr. Maja Strasser
Gottidee und Gehirn

Fr, 28. Oktober 2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Humanistisches Zentrum Stuttgart, Mörikestraße 14, 70178 Stuttgart
Veranstalter: Die Humanisten Baden-Württemberg, GBS Stuttgart
Wichtiges:

In den letzten Jahren haben die Neurowissenschaften faszinierende Erkenntnisse über die Grundlagen der Spiritualität und Religiosität hervorgebracht. Mittlerweile gibt es keinen Aspekt des Glaubens, der durch die Neurowissenschaften nicht erklärt werden kann. Einzelne Wissenschafter stecken gar ein neues Forschungsgebiet ab, die Neurotheologie.


Dr. Maja Strasser
, Neurologin, erklärt anschaulich anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie evolutionär entstandene Gehirnfunktionen als Basis für Glauben dienen.

Verschlagwortet mit: Ethik, Medizin, Religion/Glaube

3 Gedanken zu „Dr. Maja Strasser: Gottidee und Gehirn

    1. Lieber Michael,

      ich habe Deine Frage an Die Humanisten Baden-Württemberg weitergeleitet, da wir AnStifter ihn nicht organisieren.

      Herzliche Grüße

      Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.