Başlangıҫ/ Der Beginn

Sa, 29. März 2014, 18:00 Uhr
Altes Feuerwehrhaus, Möhringerstr. 56, 70199 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Der Doku-Film „Der Beginn“, der aus den Aufnahmen von acht Kameras zusammengestellt wurde, die Tag und Nacht die in Taksim begonnenen Ereignisse vom „Gezi Park“ aufgezeichnet haben, trifft sich unter Beisein des Produzenten Serkan Koc am Samstag, 29. März, im Alten Feuerwehrhaus in Stuttgart mit seinen Zuschauern.
Der im DVD-Format erstellte Doku-Film hat in Musikgeschäften und Ähnlichem einen Verkaufserfolg von über 50 Tausend Stück erzielt. Der Film wurde insbesondere im Anschluss an die durch die AKP-Regierung gegen den Film gerichtete Klage mit dem Inhalt, er verhetze das Volk, auch mit Hilfe einer breiten Unterstützung aus dem Volk, vaterlandsliebenden Aufgeklärten und Parlamentariern von den Regalen in die Kinosäle gebracht.

„Der Beginn“ hat bis heute neben wichtigen Städten in der Türkei auch in den USA, Kanada und der Schweiz durch Vorführungen 10 Tausende Mitbürger getroffen. Die im Sommer in den Parks angefangenen Widerstandsforen wurden dank des „Beginns“ im Winter in den Kinosälen fortgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.