AnStifter + GLS
Säen und Ernten

Mi, 3. Juli 2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
GLS Bank - Filiale Stuttgart, Eugensplatz 5, 70182 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter
Wichtiges:

Gespräche am Eugensplatz: Manfred Kränzler vom Schönberghof (Fischermühle) weiss: Die Zukunft fängt am Boden an. Sein Plädoyer für gesunde Böden, gutes Essen und eine nachhaltihe Agrarpolitik ist überzeugend und anstiftend – und reizt zum Widerspruch.
Der Eintritt ist frei – anschließend kleiner Imbiss. Im Rahmen der Reihe „Zuören. Miteinander reden“
Diskussionsleitung Wilfried München + Peter Grohmann
(weitere Termine 10.10.: Leihen und Schenken? Was soll das? und 20.11.: Bei Loretta)

Verschlagwortet mit: aktuelle Politik, Gemeingüter/Commons, Gesellschaft

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz