Auferstanden aus Ruinen?

Sa, 18. Juli 09, 11 h und 17 h: Staatstheater/Oper Stuttgart vor der Ruine des Lusthauses: Gesang, Rezitation, Musik (Ob. Schloßgarten).
Die Lusthaus-Ruine wird restauriert – Danke an AnStifter Roland Ostertag, der eine verkommen-lassende Kulturpolitik des Landes mit Ausdauer und Fantasie öffentlich gemacht hat.
Eigenartig: Warum muss man erst warten, bis alles fast nie mehr sanierbar ist – und dann das Doppelte kostet? Warum schalten sich denn in so einem Fall nicht die Gesalbten und Gewählten ein? Der Einsatz von Ostertag war doch öffentlich!

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz