Klimawandel auch in Baden-Württemberg
Wird Wasser ein knappes Gut im Ländle?

Mi, 28. September 2022, 19:00 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Hospitalhof, Klima- und Umweltbündnis Stuttgart (KUS), Die AnStifter
Wichtiges:

Mit Dipl.-Geol. Christoph JerominTechnischer Geschäftsführer der Bodensee-Wasserversorgung

Der Klimawandel und die Wasserkrise haben globale und nationale
Auswirkungen. Was erwartet uns in Deutschland, was in Baden-
Württemberg? Welchen Einfluss haben Wetterveränderungen, die
Zunahme trockener und heißer Sommerphasen und Starkniederschläge?
Der technische Geschäftsführer der Bodensee-Wasserversorgung geht
diesen Fragen in seinem Vortrag nach, erläutert den Masterplan Baden-
Württemberg und beschreibt die Projekte, die die Bodensee-Wasserver-
sorgung durchführt, um den drohenden Folgen des Klimawandels zu
begegnen.

Christoph Jeromin hat 1995 sein Studium der Geologie in Erlangen mit Diplom abgeschlossen. Er arbeitete bis 1999 als Hydrogeologe bevor er für den Deutschen Entwicklungsdienst und ein Ingenieurbüro sechs Jahre im westlichen Afrika in
den Bereichen Brunnenbau und ländliche Trinkwasserversorgung tätig war.
Im Mai 2005 wechselte er in leitende Funktion zu den Stadtwerken Bamberg und war dort verantwortlich für die Wasserversorgung und die Bäder der Stadt.
Seit 2017 ist er technischer Geschäftsführer bei der Bodensee-Wasserversorgung in Stuttgart.

Anmeldung hier

Verschlagwortet mit: Klimawandel, Umweltschutz/Ökologie, Wasser, Zivilgesellschaft