16. Stuttgarter LebensLauf

So, 18. September 2022, 11:00 Uhr
Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule, Sickstraße 165, 70190 Stuttgart
Veranstalter: Abseitz Stuttgart e. V.
Wichtiges:

„Menschenrechte für Alle“ lautet unser diesjähriges Motto des LebensLaufs. Melde dich direkt an und sei dabei: www.stuttgarter-lebenslauf.de  Wir freuen uns auf Euch 🙂 🙂 🙂
Zu Gunsten von Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung und/oder ihres geschlechtlichen Seins aus ihren Heimatländern fliehen mussten, wird um 11 Uhr der Startschuss zum LebensLauf am Eingang des Parks Berg bei der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule gegeben.
Ab sofort können sich Laufende, Walkende, Gehende, egal ob alleine, in Begleitung, mit Kinderwagen oder auf Rollerblades mit oder ohne Sportbekleidung online unter stuttgarter-lebenslauf.de anmelden. Für geselliges Zusammensein mit Kuchen, Maultaschen, Musik und netten Menschen ist gesorgt. Für die musikalische Begleitung konnte Holger Edmaier von 100% Mensch, Entertainer und LGBT-Aktivist, gewonnen werden.


Der Erlös des Laufs wird der Geflüchtetenarbeit von just human e. V. Stuttgart und dem Regenbogenrefugium des Weissenburg LSBTTIQ-Zentrum Stuttgart e.V. zugutekommen. Diese setzen sich dafür ein, dass lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere – kurz LSBTTIQ – Geflüchtete ein Gefühl von Sicherheit erleben und dass sie in ihrem geschlechtlichen Sein und sexuellen Orientierung endlich frei sein können.

Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, ist in diesem Jahr der Schirmherr des LebenSLaufs.

 

 

 

Map Unavailable