Yves‘ Versprechen
Dokumentarfilm + Gespräch

Di, 5. November 2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kommunales Kino in Weinstadt, Stiftstraße 32, 71384 71384 Weinstadt-Beutelsbach
Veranstalter: Kommunales Kino in Weinstadt
Wichtiges:

Film+: Kinoabend mit Filmgespräch

05.11.2019, Filmbeginn: 20 Uhr: Yves‘ Versprechen

Deutschland 2017, 79 Minuten, OmU

Regie: Melanie Gärtner, Dokumentarfilm

Seitdem Yves vor acht Jahren von Kamerun nach Europa aufgebrochen ist, hat seine Familie nichts von ihm gehört. Mittlerweile ist er in Spanien, ohne Aufenthaltsgenehmigung und Einkommen. Melanie Gärtner zeichnet Videobotschaften von Yves für seine Familie in Kamerun auf. Bei all der Erleichterung über das Lebenszeichen von Yves werden Erwartungen laut, schließlich hat er es ins gelobte Europa geschafft. In den Augen seiner Familie kann er nun ihr Leben zum Besseren wenden. Wenn er scheitert steht seine Rückkehr in Frage.

Auch in diesem Jahr nimmt das Kommunale Kino in Weinstadt am Globalen Filmherbst teil. Die Regisseurin Melanie Gärtner wird anwesend sein.

 

Verschlagwortet mit: Film, Migration & Flucht
Map Unavailable