Die Klimakrise mit einfühlender Begleitung gemeinsam begreifen

Mo, 4. November 2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
teilbar e.V., Lerchenstraße 84, 70176 Stuttgart
Veranstalter: teilbar e. V.
Wichtiges:

Sich allein auf die Klimakrise einzulassen und sie zu begreifen ist nicht so einfach. Sich gemeinsam damit auseinander zu setzen und die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen kann helfen.

Für mich persönlich war die Klimakrise kaum ernstzunehmen, weil ich die vermuteten Änderungen nicht an mich heran lassen wollte. In meiner Übungs­gruppe für Gewaltfreie Kommunikation (nach M. Rosenberg) widmeten wir dem Thema einen reichhaltigen Abend, den ich gerne als offenen Workshop wiederholen möchte. Darum biete ich eine einfühlende Begleitung in der Gruppe an.

Wir lesen Informationen zum Klimawandel, schauen nach unseren Gefühlen, loten unsere Bedürfnisse aus, und formulieren Bitten an andere oder an uns. Im Nachgang tauschen wir uns über unsere Strategien aus.

Leitung: Tomislav Knaffl, teilbar e.V.

Veranstalter: teilbar e.V.

Verschlagwortet mit: Klimawandel
Map Unavailable