Mit Tunnelblick durchs Studium

Mo, 3. Juni 2019, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Campus Stadtmitte, Breitscheidstraße 2 a, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter + Universität Stuttgart
Wichtiges:

Podiumsdiskussion:
Mit Tunnelblick durchs Studium – Welche Verantwortung tragen wir als Studierende?
Mo, 3. Juni 2019, 14 – 15:30 h, M2.02, Breitscheidstraße 2a

„Kann ich mir das anrechnen lassen?“ – Eine Frage, die sich wohl fast jeder Studierende an der Universität Stuttgart beim freiwilligen Besuch einer Veranstaltung stellt. Deshalb jetzt gleich die Antwort: Leider nein ;-)

Trotzdem, es lohnt sich vorbeizuschauen! Wir haben ein sehr interessantes Podium zusammengestellt, welches sich mit der Frage der Verantwortung von uns Studierenden (und zukünftigen Akademikern) in der Gesellschaft auseinandersetzen wird:
Peter Grohmann: Kabarettist, Autor und Initiator des Bürgerprojekts Die Anstifter
– Wilfried Münch: Regionalleiter GLS Bank
– Nana Moutafidou-Heining: Referentin des Prorektors für Lehre und Weiterbildung
– Michael Matheis: Student, engagiert bei der Hochschulgruppe Reason_Ing.

 

Verschlagwortet mit: aktuelle Politik, Bewegungen
Map Unavailable

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz