Deutschlands Zeitschriftenmarkt
"Landlust" überholt "Focus"

Der größte Gewinner der IVW-Auflagenzahlen deutscher Zeitungen und Zeitschriften ist die Zeitschrift „Landlust“ mit einem Plus von 45,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.  Das Blättchen hatte eine verkaufte Auflage von 648.866 Exemplaren. Denn damit hat „Landlust“ mal eben den „Focus“ überholt, der eine  Auflage von nur noch 579.787 Exemplaren ausweist

mehr bei DWDL.de

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz