Einstweilige Verfügung beantragt

Rechtsanwalt will Stuttgarter NS-Täter-Buch stoppen
Zwei Anwälte versuchen, Veröffentlichungen im Stuttgarter NS-Täter-Buch zu verhindern.  

Fall 1: Rechtsanwalt Ingmar Knop teilte mit, dass seiner Mandantin umfangreiches Material zum Beweis der Tatsache vorliege, dass der Sonderrichter Hermann Cuhorst „in keiner Weise als NS-Täter angesehen werden kann“. Knop wollte das Kapitel einsehen, damit er „noch vor dessen Erscheinen eine Rechtmäßigkeitsprüfung vornehmen kann“.  Rechtsanwalt Knop ist übrigens stellvertretender Parteivorsitzender der Deutschen Volksunion (DVU).

Fall 2: Ein Stuttgarter Rechtsanwalt will per Einstweiliger Verfügung verhindern, dass aus dem Kapitel über den Stuttgarter Arzt Karl Lempp bei der Lesung im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen am Sonntag, den 29. Dezember 2009, gelesen wird. Er will außerdem durchsetzen, dass der Verleger Hermann G. Abmayr des NS-Täter-Buches dessen Verbreitung „sofort und so lange einzustellen, bis die Seiten, die Herrn  Dr. Karl Lempp betreffen, aus dem Buch entfernt oder unkenntlich gemacht worden sind, einschließlich der Namensnennung auf der rückwärtigen Umschlagseite und im Inhaltsverzeichnis“.

Fall 3: Wer will mich und Dich hindern, aus den ganz schlimmen Passagen öffentlich zu lesen?
Wenn Du Dich auch nicht hindern lassen willst, schreib mir.
So, 29. November 2009, 18 h, Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19 70174 Stuttgart

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz