Studentenprotest
Ecuador

Quito. Mit Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Studenten endeten gestern (21.10.2009) die landesweiten Proteste gegen das die Lehre an den Universitäten verschlechternde Gesetzesvorhaben der Regierung. Um die Zahl der Demonstranten geringer zu halten, wurde zahlreichen Autobussen die Fahrt ins Zentrum der ecuadorianischen Hauptstadt verwehrt. Die Regierung will mit ihrem Gesetzesvorhaben ihren Einfluss auf Studieninhalte und -formen u.a. durch die Neuregulierung staatlicher Mittel erhöhen. (mediatpress)

Über Peter Grohmann

Peter Grohmann, Jahrgang 1937, Breslauer Lerge, über Dresden auf d' Alb, dann runter nach Stuttgart: Schriftsetzer und Kabarettist, Autor und AnStifter gegen Obrigkeitsstaat und Dummdünkel. Mitgründer: Vom Club Voltaire übers undogmatische Sozialistische Zentrum, vom Theaterhaus zu den AnStiftern. Motto: Unruhe ist die erste Bürgerinnenpflicht. Was ärgert Grohmann? Alle, die den Arsch nicht hochkriegen, aber dauernd meckern. Und an was erfreut er sich? An Lebensfreude und Toleranz