Theaterpremiere
Vergessene Wahrheit – Bruchstücke

Fr, 1. Februar 2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Altes Feuerwehrhaus, Möhringerstr. 56, 70199 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Theaterpremiere: Vergessene Wahrheit – Bruchstücke

ein Theaterstück von Karlo Müller

Das Theaterstück „Vergessene Wahrheit“ ist ein leidenschaftlicher Appell, hinter der Demenzerkrankung den Menschen in seiner Einzigartigkeit mit seinen grundlegenden Bedürfnissen zu entdecken.  Es wirft wesentliche Fragen auf und möchte die Zuschauer anregen, eigene Antworten zu finden.

Zum Stück:

Martin Kerner, ein pensionierter Schuldirektor, erkrankt kurz nach seiner Pensionierung an Demenz. Die Krankheit hinterlässt deutliche Spuren in seinem Leben, entfremdet ihn von seinen vertrauten Menschen. Als sich sein Zustand zunehmend verschlechtert, entschließt sich seine Tochter Gitte auf Empfehlung des Arztes, ihren Vater in einem Pflegeheim unterzubringen. Das neue Umfeld wird für Martin zu einem Gefängnis, aus dem er vergeblich versucht zu entkommen. Martin zieht sich mehr und mehr in sich zurück, allein gelassen in und mit seiner Welt. Als plötzlich der Clown Felix auftaucht, kommt es zu einer überraschenden Wendung.

Regie:                Karlo Müller

Bearbeitung:    Sabine Knyrim

Publikumsdialog:

Nach der Vorstellung nehmen wir uns Zeit, mit dem Publikum in einen moderierten Dialog zu kommen. In diesem Austausch mit einer Expertin oder einem Experten geht es darum, gemeinsam Antworten auf Fragen zu finden, wie wir das Verhältnis zu Menschen mit Demenz verbessern können, damit ihre Integration in die Gesellschaft besser gelingt.

Eintritt: 9,00 €

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter www.dialogtheater.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Map Unavailable