teilraum-Aktiventreffen

Mo, 4. Februar 2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
teilraum, Lerchenstraße 84, 70172 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Wir teilen uns Werkzeug, Dinge für Haushalt, für Kinder und für die Freizeit. Diese Bibliothek der Dinge machen wir aus praktischen, ökologischen und gesellschaftlichen Gründen. Wenn sich Leute mehrere Gegenstände teilen, dann können sich in der Gesellschaft wesent­lich mehr verbundene Menschen mit einem Pool von Dingen versorgen, und weniger Ressourcen verbrauchen. Das schont Umwelt und Klima. Gesellschaft­lich versuchen wir ein neues Verhältnis zu den Dingen und uns auszuloten.

Wir haben schon einen Laden für das Projekt teilraum, den wir ab Februar 2019 streichen und einrichten können. Im März eröffnen wir.

Für Vorbereitungen und Ablauf suchen wir noch weitere Aktive.

Kommende Treffen je 19:00 Uhr am

Montag 7. Januar 2019, und

Montag 21. Januar 2019, bei

Ab Montag 4. Februar 2019, 19:00 Uhr treffen wir uns im teilraum, Lerchenstraße 84,     Stuttgart-West

Unser teilraum soll am 15. März eröffnet werden. Je mehr Menschen mitmachen, desto besser funktioniert der teilraum. Deshalb freuen wir uns sehr über weitere Unterstützung! Wer Interesse hat, ist herzlich zu unserem nächsten Aktiventreffen eingeladen.

Zur besseren Organisation sind wir über eine telefonische Anmeldung bei Tom unter 0711 292419 dankbar!

Verschlagwortet mit: Bibliothek der Dinge, Leihladen, Partizipation
Map Unavailable