SPHÆRE – Zerfall im All

Fr, 11. März 2022 - So, 13. März 2022, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Im Wizemann, Quellenstraße 7, 70180 Stuttgart
Veranstalter: Citizen.KANE.Kollektiv
Wichtiges:

SPHÆRE – zerfall im all

377 Tage ist es her, dass wir gemeinsam aufgebrochen sind.

377 Tage, in denen ich versucht habe, uns alle zu retten.

Die Erde stirbt. Die Menschheit steht vor ihrem Ende. Der Neoliberalismus hat die menschliche Spezies in egomane Zombies verwandelt. Der Homo sapiens ist unfähig geworden kooperativ zusammenzuarbeiten. Vor 377 Tagen entsandte das Citizen.KANE.Kollektiv eine Mission, um der Erde zu entkommen und neue Formen der Kollaboration zu finden. Zu Beginn waren es sechs Astronaut*innen in der SPHÆRE – einer Struktur, die sie selbst erschaffen haben. Aber das Weltall ist zerbrechlich. Und sie sind es auch. Eigentlich hatte niemand damit gerechnet, dass sie überhaupt so lange durchhalten. Und jetzt kommen ihnen selbst Zweifel: Arbeiten sie wirklich noch so zusammen, wie sie es als Kollektiv vorgeben zu tun? Sind noch alle an Bord oder schwebt da nur noch ein einsamer Captain durch den Weltraum?

Das Citizen.KANE.Kollektiv beschäftigt sich mit der Gesellschaft und sich selbst. Die Auswirkungen großer Krisen auf das Individuum sind immens. Können und wollen wir als Team Gesellschaft weiter zusammenarbeiten? Was ist unsere gemeinsame Vision? In SPHÆRE – Zerfall im All fragt sich das Kollektiv, wie kollektives Arbeiten funktionieren kann. Ist der Tod des Egos eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Team? Oder kann jede*r Einzelne gar nichts in den Prozess einbringen, weil keine individuellen Ideen mehr existieren? Wer sind wir ohne das Kollektiv und was ist das Kollektiv ohne mich? Was kommt da auf uns zu: Kollektiv oder Kollision?

Diese Fragen stellt die Performance SPHÆRE – Zerfall im All in Form einer Science-Fiction-Reise ab dem 11. März 2022 im Wizemann.

 

Infos:

Premiere: 11. März 2022, 20 Uhr

Weitere Spieltermine: 12., 13., 18., 19., 20. März 2022, jeweils 20 Uhr

Spielort: Im Wizemann (Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart)

 

Karten:

karten@citizenkane.de

oder

0176 98218702

Preise: 18 voll / 12 ermäßigt

Verschlagwortet mit: Theater
Map Unavailable