Prof. Dr. Christian Kreiß
Wege in eine menschliche Wirtschaft

Mi, 3. April 2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Martin-Luther-Haus, Riegelstraße 52, 73760 Ostfildern - Nellingen
Veranstalter: Attac Ostfildern in Zusammenarbeit mit 9 Partnerorganisationen
Wichtiges:

Im ersten Teil seines Vortrages stellt der Referent wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen dar, die unser soziales Leben erschweren und unter anderem zur Finanzkrise und der labilen Wirtschafts- und Finanzlage in Europa geführt haben. Insbesondere zeigt er: Unser momentanes Wirtschaftssystem ist nicht nachhaltig. Dabei geht er auch auf die geistigen und weltanschaulichen Hintergründe ein. Im zweiten Teil beschreibt Prof. Christian Kreiß Wege, wie wir zu einer menschlichen Wirtschaft und Gesellschaft kommen können. Er fragt dabei auch: Was können wir gemeinsam tun? Was kann jeder Einzelne tun?

Prof. Dr. Christian Kreiß ist Professor für Finanzierung und Wirtschaftspolitik an der Hochschule Aalen- Technik und Wirtschaft

Eine Veranstaltung der Globalisierungskritischen Gespräche auf den Fildern.

Verschlagwortet mit: Globalisierung, Nachhaltigkeit, Ökonomie/Wirtschaft
Map Unavailable