Peter Grohmanns Politischer Aschermittwoch
Herzversagen Ein Kabarett für Hungerleider und schlimme Finger | Mit Salvatore Panunzio

Mi, 22. Februar 2023, 19:30 Uhr
Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter
Wichtiges:

„Die Würde des Menschen ist mehr oder weniger unantastbar und ein bissel Folter ist noch kein Beinbruch“: Peter Grohmann spendet am Aschermittwoch Trost und macht ein neues Fass voller schwarzen Humors. Sein aktuelles Zeittheater bringt die neuen Nachrichten aus einem verlorenen Paradies – begleitet von dem Einwanderer Salvatore Panunzio an Klavier und Akkordeon: Der ist ein musikalisches Naturtalent, versiert und mit Witz und Esprit auf dem Klavier, mit Akkordeon und Gitarre.

Gardinen-Predigt und Levitenlesung: Grohmanns politische Aschermittwoche sind berüchtigt – schwarzer Humor, Nonsens, Satire und manchmal leise, ganz, ganz leise Töne: Ein kabarettistischer Rundumschlag beim Politischen Aschermittwoch ist Tradition ohne Weißwurst – und einmal im Jahr Asche aufs Haupt. Was raus muss, muss raus, ob Benin-Bronzen, Asylbewerber, schwere Waffen oder Atommüll.

Na, wie wär’s? Ein Herz für Tiere, ein Herz für Kinder, kein Herz mehr für Asylbetrüger, für Leute, die uns entvolken wollen: Thüringen muss deutsch bleiben, wenigstens bis Ende 2023.

Aber wohin mit den Herzen von Netanjahu, Putin, Erdogan, Trump, Orban, Selenski, Puschkin, Höcke und Grohmann?

Verschlagwortet mit: Politisches Kabarett