Globaler Klimastreik… und wir sind dabei!

Fr, 29. November 2019, 11:30 Uhr
Hauptbahnhof Stuttgart, Schillerstraße, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21
Wichtiges:

Die Bürgerbewegung gegen S21 versteht sich seit Anbeginn als Umwelt- und Klimaschutzbewegung. Wir kämpfen und haben gekämpft gegen die Rodung des Schlossparks, gegen Bodenversiegelung im Rosenstein und auf den Fildern, gegen den CO2-Ausstoß der andauernden Stahl- und Betonorgien und gegen einen zu kleinen S21-Bahnhof, der Verkehr auf die Straße verlagern würde.

Nach dem empörenden „Klima-Päckchen“ der Bundesregierung, nach haltlosen Absichtserklärungen, die Fahrgastzahlen bei der Bahn bis 2030 verdoppeln zu wollen, und nach dem dennoch sturen Festhalten an dem klimaschädlichsten Infrastrukturprojekt weit und breit – trotz Bahnkrise, trotz immer dramatischeren Schäden durch die Autogesellschaft – ist der Protest für eine wirksame Klimaschutzpolitik nötiger denn je.

Ab 11.30 Uhr sammeln wir uns in Stuttgart an drei Standpunkten zum Sternmarsch:

– Nordbahnhof
– Erwin-Schoettle-Platz
– Hölderlinplatz

Um 12 Uhr starten die drei Demozüge in Richtung Hauptbahnhof

Um 13.30 Uhr findet vor dem Hauptbahnhof die Abschlusskundgebung mit interessanten Redebeiträgen und viel Musik statt.

Wir sind deshalb dabei.
In allen Zügen soll auch der Protest gegen KlimaSkandal21 sichtbar werden, besonders aber in der Demo vom Erwin-Schöttle-Platz aus! Von dort aus begleitet uns auch die Trommlergruppe „Lokomotive“.
Also: Alle Banner und Plakate mitbringen, die einen Bezug zum Klimathema haben!

Verschlagwortet mit: Architektur‚ Stadtplanung & Städtebau, Bürgerbeteiligung, Demokratie, Umweltschutz/Ökologie, Verkehrspolitik