Filmabend

Sa, 17. Oktober 2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
VBA Böblingen-Sindelfingen, Schafgasse 14, 71032 Böblingen
Veranstalter: Deutsch-Griechische Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen e. V.
Wichtiges:

Märtyrerdörfer im Ferienparadies

Besatzung und Widerstand 1941-1944 in der griechischen Region Volos/Pilion

Im Frühjahr 2018 waren Dieter und Heike Harsch mit Freunden in der Hafenstadt Volos und in der landschaftlich attraktiven Region Pilion unterwegs. In mehreren Märtyrerdörfern führten sie Gespräche mit ZeitzeugInnen und ließen sich von kundigen FührerInnen über die Geschehnisse während der Besatzungszeit berichten.

Der Film dokumentiert diese Aktivitäten und informiert über die deutsche Besatzung, die Verbrechen von Wehrmacht und SS, aber auch über den tapferen Widerstand der Griechinnen und Griechen.

Leider dürfen wir nur 15 Besucher zulassen. Wir bitten daher um vorherige Anmeldung bei Katharina Roller, Tel. o7o32 202939 oder info@dgg-bb.de        Eintritt frei. Ort: Schafgasse 14 in 71032 Böblingen
Verschlagwortet mit: Film, Griechenland, Nationalsozialismus
Map Unavailable