Christoph Haas/Dorit Paul/Robert Lang
Spirits

Sa, 24. August 2019, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Hohler Fels Schelkingen, Hohler-Felsen-Weg, 89601 Schelkingen
Veranstalter: Museumsgesellschaft Schelkingen
Wichtiges:

Christoph Haas ist ein Pionier zeitgenössischer archaischer Musik. Seit 1992 konzertiert er in Höhlen der Schwäbischen Alb. Im Hohle Fels hat er mehrere CDs eingespielt. Seine Musikbögen, Schamanentrommeln, klingenden Steine und Muschelhörner reichen zurück in die Zeit der frühen Jäger und Sammler, aber sein Musizieren umkreist den gleißenden Brennpunkt ‚Gegenwart‘.

Einst, aber jetzt: Die Zukunft der Vergangenheit
Klimakrise und Artensterben erfordern radikale Veränderungen unserer Lebens- und Wirtschaftsweise. Menschen, Tiere, Pflanzen, Berge, Flüsse… für unsere eiszeitlichen Vorfahren war alles eng miteinander verwoben. Die Rückbesinnung auf dieses spirituelle Erbe öffnet Wege aus den ökologischen Verwüstungen der Gegenwart.

Höhlenkonzert mit Christoph Haas (Gong, Berimbao, Lolongo, Schamanentrommel, Rasseln, Muschelhorn, Gesang). Gäste: Dorit Paul (Klarinette, Perkussion, Gesang), Robert Lang (Handpans, Waterdrum, Rahmentrommeln, klingende Steine).

Verschlagwortet mit: Geschichte, WeltMusik
Map Unavailable