37 Zündhölzer oder Das gestohlene Leben

Do, 9. März 2023 - Sa, 11. März 2023, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
FITZ Zentrum für Figurentheater, Eberhardstr. 61, 70173 Stuttgart
Veranstalter: TARTproduktion in Kooperation mit <36 monkeys> Sofia, dem FITZ Stuttgart und dem TNL Luxemburg
Wichtiges:

37 Zündhölzer oder Das gestohlene Leben

Ein internationales Schauspiel- & Figurentheater-Projekt

37 Zündhölzer oder Das gestohlene Leben ist ein Theaterstück, das sich am Rande des Krimi-Genres bewegt. Es ist auch ein Stück über die sozialen Ungleichheiten in den westlichen Gesellschaften, die die Spannungen zwischen den Menschen zunehmend verschärfen. Diese Dynamik droht das soziale Gefüge zu sprengen. Und es ist kein Zufall, dass sich der Titel auf Hans Christian Andersens Erzählung Das Mädchen mit den Schwefelhölzern bezieht.

Das Stück führt uns direkt in das Leben der Bulgarin Elena, die als Pflegerin in Deutschland arbeitet und einen neuen Kunden aufsucht. Es ist der an Demenz leidende 80-jährige Herr Zünder aus Stuttgart. Alles scheint wie immer zu sein, zunächst sogar besser. Die Agentur bietet gute Arbeitsbedingungen, das Haus ist schön, die Familie scheint nett zu sein. Doch dann wird auf Elena von allen Seiten Druck ausgeübt. Ihre eigene Familie fordert das Geld ein, das sie in Deutschland verdient, und die Familie von Herrn Zünder erweist sich als doch nicht so ganz unproblematisch.

Eine TARTproduktion in Kooperation mit <36 monkeys> Sofia, dem FITZ Stuttgart und dem TNL Luxemburg.

Mit Snezhina Petrova, Manuela Sarkissyan, Véronique Kinnen und Nathan Cooper. Regie / Bühne: Bernhard M. Eusterschulte, Text: Zdrava Kamenova / Gergana Dimitrova, Figurenbau: Antje Töpfer
Figurenspiel: Manuela Sarkissyan

Premiere: 09.03.2023 um 20 Uhr.
Weitere Vorstellungen: 10. + 11.03.2023 jeweils 20 Uhr
Ort: FITZ – Das Theater animierter Formen, Eberhardstraße 61 70173 Stuttgart

Kartenreservierung: 0711 24 15 41 oder karten@fitz-stuttgart.de
Die Aufführungen sind mehrsprachig: Deutsch, Bulgarisch und Englisch mit Übertiteln.

Weitere Informationen unter www.tart-produktion.de

Verschlagwortet mit: Theater
Map Unavailable