Kundgebung
Für eine feministische Zukunft! Am 8. März gegen Patriarchat und Kapitalismus!

Fr, 8. März 2024, 13:00 Uhr
Ostendplatz, Jakob-Holzinger-Gasse, 70188 Stuttgart
Veranstalter: organisierte autonomie Stuttgart
Wichtiges:

Kundgebung zum Internationalen Frauenkampftag ab 13 Uhr am Ostendplatz (REWE) in Stuttgart-Ost

Unter dem Motto „Für eine feministische Zukunft! Am 8. März gegen Patriarchat und Kapitalismus!“ wollen wir zusammen ein starkes Zeichen setzen gegen die patriarchalen Zustände in denen wir leben, gegen eine Krisenpolitik, die auf unseren Schultern ausgetragen wird und für ein solidarisches Miteinander!

Mit Redebeiträgen, Performance über das Leben im Patriarchat mit Cello und Tanz unter dem Titel „Weil sie waren, sind wir, weil wir sind, werden sie sein“, Informationsmaterial sowie einer interaktiven Ausstellung des Frauenkollektivs Stuttgart zum Thema „Frauenkampf gestern, heute, morgen“

Ab 16 Uhr beginnt die Demonstration des Aktionsbündnisses 8. März auf dem Schlossplatz in der Innenstadt. Im Anschluss wollen wir gemeinsam nach den Aktivitäten auf der Straße den Abend mit kühlen Getränken, leckerem Essen, guter Musik und regem Austausch einläuten. Kommt nach der Demo zum feministischen Soli-Cornern ab 18.30 Uhr ins Stadtteilzentrum Gasparitsch.

Für alle Nachtschwärmer:innen und Tanzwütigen geht es danach im Sunny High in Bad Cannstatt ab 22.00 Uhr mit der feministischen 8. März Party mit Live-Acts (Elektro/Hip-Hop/Dark Wave) weiter.

Den Aufruf der organisierten autonomie Stuttgart zur Kundgebung findet ihr hier: https://www.eastside-stuttgart.org/2024/02/fuer-eine-feministische-zukunft-am-8-maerz-gegen-patriarchat-und-kapitalismus/

Verschlagwortet mit: Internationaler Frauentag
Map Unavailable