NACHTSCHICHT
PLAY AND MOBIL IN THE CITY

Sa, 14. November 2020, 19:00 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Nachtschicht-Pfarramt Stuttgart, Die AnStifter
Wichtiges:

ZU GAST | Katalin Gennburg (Senats-Abgeordnete Berlin) über die Mobilität und Lebensqualität in der „Stadt der Zukunft“.
MUSIK I Patrick Bebelaar (Piano)

Die jüngst in Stuttgart eröffneten „Pop-up-Radspuren“ zeigen, dass sich die Mobilität in unseren Städten nachhaltig verändern kann und muss. „Grüne Städte“ oder „smart cities“ sind nur zwei der bekanntesten Modelle, die Mobilität und Lebensqualität in unseren Städten neu zu denken und mit der fortschreitenden Digitalisierung zu verknüpfen.
Katalin Gennburg ist seit 2016 in der Berliner Abgeordnetenhausfraktion der LINKEN Sprecherin für Stadtentwicklung, Tourismus und Smart City und mit Fragen der wachsenden Stadt Berlin und Fragen zur Stadt der Zukunft befasst. Sie streitet mit enormer Kompetenz für eine Stadt, in der der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht Profitinteressen. Wir fragen sie, wo sie innovative Spielräume in Entscheidungs-prozessen sieht und wie man sich durch ihre „Stadt der Zukunft“ bewegt.

Wegen der Beschränkungen der Besucher/innenzahlen kann man sich online Plätze reservieren lassen und / oder die Nachtschicht auch digital erleben: als Gloria-Gottesdienst auf bw family.tv und auf www.kirchenfernsehen.de und auf www.nachtschicht-online.de.

Verschlagwortet mit: Mobilität, Verkehrswende