Sozialstaat gegen Menschenrechte?

Mi, 28. November 2018, 0:00 Uhr - 21:00 Uhr
Stuttgart -West bei Trott-war, Falkertstrasse 56, 70176 Stuttgart-West
Veranstalter: DIE LINKE und Stuttgarter Wasserforum
Wichtiges:

Die Niederträchtigkeit unseres Sozialsystems

Mit:
Rechtsanwalt Jörg Lang, Moderation Tom Adler

Im ‚Kontext‘ vom 15.8.2018 schrieb Jörg Lang als Gastautor einen Artikel über das System der ‚Sozialhilfe‘ und aller ‚Förderhilfen‘ in Deutschland – Artikel -.

RA Jörg Lang wird vielen StuttgarterInnen bekannt sein. Er hat zusammen mit Croissant und Ströbele die RAF verteidigt.

Dieser Artikel aus seiner beruflichen Erfahrung zeigt die ganze Niederträchtigkeit unseres ‚Sozial’systems. Es geht nicht nur um die Höhe von Hartz IV, sondern auch darum, die Verhinderungsmechanismen für die Gewährung von berechtigter und notwendiger Unterstützung zu benennen und deren Abschaffung zu fordern.

RA Lang: „Die Zahl der Menschen, die ein Leben in Würde – einschließlich einer ordentlichen Wohnung – aus eigenen Mitteln nicht mehr finanzieren können und deshalb auf die „Gewährung“ ergänzender Sozialleistungen angewiesen sind, wird immer größer. … Und dies gilt selbst in so prosperierenden Städten wie Stuttgart“.

Es ist nötig, dass wir aktiv werden.

Eintritt frei

Verschlagwortet mit: Architektur‚ Stadtplanung & Städtebau, Zusammenleben