Demo gegen Abschiebungen in Herrenberg

Sa, 13. Mai 2017, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Bahnhof Herrenberg, Bahnhofstr. 14, 71083 Herrenberg
Veranstalter: Zukunftswerkstatt
Wichtiges:

In den letzten Jahren wurden tausende von Menschen gezwungen, aus ihrer Heimat zu fliehen. Die Gründe sind hinreichend bekannt: Krieg, Hunger und Verfolgung!
Das Ziel, die erhoffte Freiheit, glaubten sie in Europa zu finden. Doch nicht alle kamen überhaupt bis dort. Tausende sind im Mittelmeer ertrunken oder auf andere Art ums Leben gekommen. Nur ein kleiner Teil erreichte Deutschland. Sie hofften, hier in Sicherheit und Frieden leben zu können. Viele haben Freunde gefunden, gehen zur Schule oder machen eine Ausbildung. Und trotzdem sollen sie, teils von ihren Familien getrennt, zum Beispiel aktuell nach Afghanistan abgeschoben werden, obwohl Afghanistan alles andere als sicher ist.

Wir wollen das nicht hinnehmen!
Darum kommt alle am 13. Mai nach Herrenberg, um gemeinsam mit uns gegen diese Ungerechtigkeit zu demonstrieren.

Nach der Demonstration gehen wir zusammen ins Herrenberger Jugendhaus (Schießmauer 20). Dort werden wir zusammen essen, anschließend werden Workshops und ein kleines Kinderprogramm stattfinden. Gegen Abend wird es ein Konzert mit Live Musik geben. Wir freuen uns auf Euch!

 

Verschlagwortet mit: Flüchtlinge, Menschenrechte, Zusammenleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert