NSU-Untersuchungsausschuss Baden-Württemberg
Ermordung von Michèle Kiesewetter in Heilbronn

Mo, 26. Oktober 2015, 9:30 Uhr
Landtag Baden-Württemberg – Provisorium, Schloßplatz 2, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Landtag Baden-Württemberg
Wichtiges:

Tagesordnung:
7 ZeugInnen (Ergänzungen von Pressestelle des Landtags)
1. EKHK D., BKA, BW. (Der Zeuge wird zum Bekennervideo des NSU befragt, mit dem er sich beim BKA intensiv befasst hat.)
2. D.S. (Tatortzeuge. Er war zu Fuß unterwegs und kam kurz nach dem Anschlag an der Theresienwiese vorbei.)
3. P.H.-J.S. (Tatortzeuge. Er war mit dem Fahrrad unterwegs und kam am Tatort vorbei.)
4. PK U.B., PP Reutlingen (Es handelt sich um zwei Polizisten, die in der Einheit von Michelle Kiesewetter waren. Beide waren am Tattag im Rahmen des Einsatzes „Sichere City“ in Heilbronn eingesetzt.)
5. KK V.G., PP Heilbronn (s.o.)
6. KHK J.K., PP Einsatz BW (Der Zeuge ist der damalige Einsatzleiter beim Mobilen Einsatzkommando Karlsruhe. Es geht hierbei um die Fragen: Was hat das MEK an dem Tag gemacht? Warum war es so schnell am Tatort?)
7. KHK’in S.R., LKA BW (Die Ermittlerin des LKA wird einerseits zu Fragen im Zusammenhang mit dem MEK Karlsruhe und andererseits zu dem Hinweis des Onkels von Michelle Kiesewetter, dass die Tat im Zusammenhang mit dem Ceska-Morden stehen könnte, befragt.)

Aktuelle Informationen: Untersuchungsausschuss „Rechtsterrorismus/NSU BW“ des Landtag Ba-Wü

Verschlagwortet mit: Rassismus‚ Rechtsextremismus und -terrorismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert