Klima-Kipppunkte in Sicht – Wie und mit wem können wir das Ruder noch rumreißen?

Mo, 19. September 2022, 19:30 Uhr
Klima-Camp Stuttgart, Zirkuszelt, Stadtgarten bei der Universität, Stadtmitte, Stuttgart-Mitte
Veranstalter: Die AnStifter und das Aktionsbündnis gegen Stuttgart21
Wichtiges:

Podiumsdiskussion:

Klima-Kipppunkte in Sicht – Wie und mit wem können wir das Ruder noch rumreißen? 

Mit  Jürgen Resch (DUH), Johanna Schellhagen (Regisseurin Film „Der laute Frühling“), Helge Peukert ( Autor „Klimaneutralität jetzt!“) und Winfried Wolf ( Lunapark21)

Jedes ‚Weiter so‘ bringt das Klimasystem schnell an seine Kipp-Punkte. Derzeit wird sogar die Rücknahme bereits gemachter kleiner Schritte im Klimaschutz und Biodiversität betrieben. Vor dem Hintergrund des drohenden globalen Klima-Kollapses wollen wir über die verschiedenen Strategien zur Verhinderung des Schlimmsten diskutieren:

Unterschiedliche Ansatzpunkte sind der eher juristisch-institutionelle Weg,  die parlamentarisch-politische Ebene, Überlegungen zu einem „Klima-Notstands-Regime“ oder Graswurzel-Initiativen, die gar nichts von alledem erwarten und versuchen, „Klimaschutz selber zu machen“. Was muss aus der Erkenntnis folgen, dass grüner Kapitalismus den Kollaps nicht aufhält?

Veranstalter sind die Anstifter und das Aktionsbündnis gegen Stuttgart21 

Verschlagwortet mit: Klimagerechtigkeit
Map Unavailable