An Worten wachsen – Feministische Shared Reading Session

Di, 28. Juni 2022, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
FF*GZ Stuttgart e.V., Kernerstr. 31, 70182 Stuttgart
Veranstalter: FF*GZ Stuttgart
Wichtiges:

Moderierter Austausch mit Frederike

Shared Reading ist eine etwas andere Art gemeinsam zu lesen und ruht in der einfachen aber kraftvollen Idee, Worte auf sich wirken zu lassen. Literatur wird laut gelesen, als sinnliche Erfahrung in einem geschützten Raum — über alle kulturellen, sozialen und Altersgrenzen hinweg. In der Weltliteratur begegnen wir uns selbst und anderen.

Frederike ist ausgebildete Leseleiterin und erleichtert den Zugang zu großartiger Literatur. Sie ermutigt, stellt Fragen, leitet über in das Gespräch zum Gehörten und Gelesenen. Jede*r kann sagen, was er und sie denkt und fühlt. Oder schweigen und einfach nur zuhören.

SHARED READING ist weder Therapie noch Buchclub oder ambitionierter Literaturkreis, sondern eine erprobte Methode, in einer Atmosphäre unangestrengter Offenheit die Wirkung von Literatur vor unseren Augen und mit unseren Ohren zu erleben. Wer zuhört gehört bereits dazu!

Dieser Abend richtet sich an alle Menschen. Der Eintritt ist frei. Über einen Wertschätzungsbeitrag fürs FF*GZ freuen wir uns. Die Teilnahme (begrenzt) ist nur mit Anmeldung bis 27.6. möglich: tendertuesday@ffgzstuttgart.de

Verschlagwortet mit: Literatur
Map Unavailable