Online
Presse in Russland – aktuelle Lage des unabhängigen Fernsehsenders Doschd TV

Mi, 6. April 2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstalter: Eine Veranstaltung des Kurt-Eisner-Vereins in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen, der Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz und der Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg
Wichtiges:

Konstantin Goldenzweig war von 2010 bis 2015 Korrespondent für den russischen Fernsehsender NTV. Zuletzt arbeitete er bei Doschd, dem letzten unabhängigen russischen TV- Sender, bis dieser am 1. März 2022 den Betrieb einstellen musste. Vor zwei Wochen floh Konstantin Goldenzweig mit seinen beiden Söhnen aus Moskau nach Schweden, weil ihm bis zu 15 Jahren Haft drohen könnten, wenn er seinen Beruf als Reporter weiterhin frei ausführen will. Wir sprechen mit ihm über Medien in Russland, über den unabhängigen Sender Doschd, über Pressefreiheit und den Krieg gegen die Ukraine.

Einwahldaten:
https://zoom.us/j/94161671138
Meeting-ID: 941 6167 1138
Kenncode: 342144

Eine Veranstaltung des Kurt-Eisner-Vereins in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen, der Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz und der Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg.

Verschlagwortet mit: Pressefreiheit, Russland
Map Unavailable