Bernd Köhler bei der Kulturnacht Feuerbach
Lieder gegen den Krieg

Sa, 30. März 2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Kita 49, Stuttgarter Straße 49, 70469 Stuttgart - Feuerbach
Veranstalter: Friedenstreff Stuttgart-Nord
Wichtiges:

Lieder gegen den Krieg von und mit Bernd Köhler (Gesang, Gitarre) und Joachim Romeis (Geige)

In den 70er-Jahren wurde Bernd Köhler durch Auftritte als politischer Liedermacher unter dem Namen „Schlauch“ bundesweit bekannt. Er unterstützte mit seiner Kunst immer konkrete politische oder ge-werkschaftliche Aktionen.

Er kommt mit dem Geiger Joachim Romeis. Im Programm: Bekannte Antikriegslieder (auch zum Mitsingen) sowie Songs aus seiner aktuellen CD „IN DIESER STRASSE – das waterboarding-syndrom”.

„IN DIESER STRASSE, dieser Titel klingt ausgesprochen harmlos, ganz unverbindlich. Doch das Gegenteil trifft zu. So hart, so klar und so deutlich hat es schon lange kein Liedermacher mehr gesagt und gesungen. Mit seiner neuen CD ist Bernd Köhler ein wunderbarer, ein doppelter Coup gelungen: Musikalische Traditionen mit neuen Formen zu füllen und mit kritischen Texten klare Kante zu zeigen.”  SWR-Kulturredakteur T. Schneider, Literaturzeitschrift „Chaussee”

 

Verschlagwortet mit: WeltMusik