Ideenwerkstatt
„Einmischung Erwünscht!“

Sa, 16. Dezember 2017, 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Jugendherberge Stuttgart, Haußmannstraße 27, 70188 Stuttgart
Veranstalter: Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg
Wichtiges:

Bei Wahlen und Abstimmungen kann man regelmäßig beobachten, dass junge Menschen seltener zur Wahl gehen, als dies ältere Menschen tun. Doch Politik ist nichts, was man man den älteren Generationen überlassen sollte. Jeder von uns kann mit Einsatz und guten Ideen einen Unterschied in unserer Demokratie machen.

Bei dieser Ideenwerkstatt wollen wir uns deshalb gemeinsam mit unseren politischen Wünschen und Handlungsmöglichkeiten beschäftigen. Wir wollen kreativ Ideen entwickeln, wie wir als junge Menschen uns in die Politk einbringen können und einen Unterschied machen können. Hierbei geht es weniger darum, ausgeklügelte Ideen für unser Land zu entwickeln, als uns gemeinsam mit unseren Einflussmöglichkeiten zu beschäftigen. Alle Themen sind erlaubt, von schmutzigem Schulhof bis verschmutztem Grundwasser, von fehlendem Fahrradweg bis zur Integration von Flüchtlingen.

Anmeldung bis 9.12. bei wettbewerb@boell-bw.de
Anzahl der Teilnehmer begrenzt

Verschlagwortet mit: Beteiligung, Zivilgesellschaft, Zusammenleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert