Peter Grohmann + Salvatore Panunzio
Das Kommunistische Manifest. Die etwas andere Lesung – mit Musik.

Sa, 21. Oktober 2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Theater am Olgaeck, Charlottenstraße 44, 70182 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter und Theater am Olgaeck
Wichtiges:

Das Kommunistische Manifest wurde 1848 von Marx + Engels in London veröffentlicht mit dem Ziel, weltweit das Proletariat von Unterdrückung und Ausbeutung zu befreien – und zu sagen, wie das geht. Auch wenn das Manifest in die meisten Weltsprachen übersetzt wurde – das mit dem Ende von Unterdrückung und Ausbeutung hat bisher nicht so richtig geklappt. Peter Grohmann, Autor und Satiriker, verleiht den neu umgehenden Gespenstern in Europa den rechten Pfiff. Der Zivildienstleistende für Demokratie ist ein „scharfer Hund“, so sein Ausbilder: Liebenswert und zurechtgemacht für die Revolution.

Am Klavier Salvatore Panunzio: Er ist ein musikalisches Naturtalent und Unikat. Versiert auf fast allen Saiten- und Tasteninstrumenten von Gitarre, Mandoline, Geige, Akkordeon bis zum Klavier ist er mit Witz und Esprit seit geschätzt 100 Jahren als freischaffender Musiker unterwegs. Freut Euch des Leben.

Eintritt: 8 Euro

Zukunft braucht Vergangenheit. Vor knapp 100 Jahren führte die Oktoberrevolution in Russland zu radikalen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen. Das sowjetische Experiment, das Millionen von Opfern gefordert hat, prägte die Weltgeschichte. Das woll’n wir mal näher anschauen.
Drei Abende Revolution vom 20. bis zum 22. Oktober!

Verschlagwortet mit: Grohmann, Jazz, Klavier, Marx, Satire, Zeitgeist