DER LITERARISCHE ABEND
Walter Schauss rezitiert Schiller-Balladen

Di, 14. März 2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Hegelhaus, Eberhardstraße 53, 70178 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter, Kulturamt der Stadt Stuttgart
Wichtiges: Eintritt 8,- Euro, inkl. ein Glas Hegel- bzw. Hölderlinwein

Walter Schauss gehört heute zu den wenigen, die Gedichte nicht vorlesen, sondern auswendig rezitieren. Sein Repertoire umfasst über 200 Titel, darunter auch den kompletten „Kleinen Prinz“ von Saint-Exupéry und Hesses „Siddhartha“.

Wir haben uns für einen Abend mit Schiller-Balladen entschieden („Ring des Polykrates“, „Kraniche des Ibykus“, „Die Bürgschaft“ u.a.), was umso näher lag, als Schiller bis zu seiner Flucht aus Stuttgart in der unmittelbaren Nachbarschaft des Hegelhauses wohnte in dem Haus, das erst kürzlich abgerissen wurde (Eberhardstr. 63).

Walter Schauss erhielt seine Schauspielausbildung zuerst in München, dann in Berlin. Seit über dreißig Jahren ist er als Rezitator unterwegs.

Verschlagwortet mit: Geschichte, Literatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert