Sven Giegold
CETA & TTIP stoppen – jetzt wird entschieden!

Di, 13. September 2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Club Manufaktur, Hammerschlag 8, 73614 Schorndorf
Veranstalter: Forum Politik in der Manufaktur, DGB OV Schorndorf, attac Schorndorf, NaturFreunde Schorndorf
Wichtiges: Eintritt frei

Wir laden ein zu einer Infoveranstaltung mit Sven Giegold, Sprecher der Grünen im Europäischen Parlament für Wirtschafts- und Finanzpolitik. Er ist einer der kompetenten und prominenten Kritiker von TTIP, CETA und TISA.
Die Interessensgruppen, die hinter den Abkommen stehen, drücken aufs Tempo. Die EU Kommission will CETA schon beim EU-Kanada Gipfel im Oktober unterzeichnen und auch ohne die Zustimmung der europäischen Parlamente vorläufig in Kraft setzen. TTIP soll bis Ende des Jahres fertig verhandelt werden.

Es gilt also nochmals alle Kräfte zusammenzufassen um diese Abkommen, die ja schon straucheln, endgültig zu Fall zu bringen.

Verschlagwortet mit: Europa, Freihandel, Ökonomie/Wirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert