Dr. Martin Doll
Fälschung und Fake

Mi, 11. Mai 2016, 20:30 Uhr
Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Stadtbibliothek in Zusammenarbeit mit der Montagegruppe.
Wichtiges: Eintritt 4,- / 2,50 Euro

Schein und Sein: Ob handgeschnitzte „Fossilien“ oder erfundene Prominenten-Interviews – die Liste spektakulärer Täuschungen ist lang und vielfältig. In seinem Buch „Fälschung und Fake: Zur diskurskritischen Dimension des Täuschens“,  unterscheidet Dr. Martin Doll zwischen Fälschung und Fake, definiert die Unterschiede der beiden Begriffe und entwickelt eine Theorie des Täuschens.

Dr. Martin Doll ist seit Oktober 2014 Juniorprofessor für Medienkulturwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Er ist im Café LesBar der Stadtbibliothek zu Gast. Im anschließenden Gespräch spricht er mit Andreas Vogel von der Montagegruppe, der auch für die entsprechende Schallplattenunterhaltung sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert