Ralph Schelle
Energiewende in Stuttgart – große Ziele mit Trippelschritten?

Mi, 27. April 2016, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Welthaus Stuttgart, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart
Veranstalter: KUS Klima- und Umweltbündnis Stuttgart
Wichtiges: Im Globalen Klassenzimmer, Eingang 5

Die Stadt Stuttgart hat sich mit dem Konzept „Urbanisie- rung der Energiewende“ große Ziele gesetzt. Im Vortrag soll geklärt werden, ob diese Ziele nach Paris noch aus- reichend sind oder ob sie nach dem Pariser Abkommen verschärft werden müssten. Stärken und Defizite bei der Umsetzung des Konzepts „Urbanisierung der Energie- wende“ werden analysiert und Alternativen aufgezeigt.

Ralph Schelle, Jahrgang 1959, arbeitet als Techniker seit über 20 Jahren im Institut für Energie- wirtschaft und Rationelle Energieanwen- dung. Ralph Schelle war bei der Erstellung mehrerer kommunaler Energiekonzepte beteiligt, z.B. beim Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzept in Ludwigsburg.
Als Bezirksbeirat beantragte er eine vorzei- tige Umsetzung der für 2050 genannten Energiewendeziele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert