„Schwabenserenade zweier Hinter- Weltler“ von Degerloch zum Weißenburgpark – Literarisch-Musikalischer Spaziergang mit Weinprobe

So, 25. Mai 2014, 15:00 Uhr
Santiago-de-Chile-Platz, Alte Weinsteige 94, 70597 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter
Wichtiges: Anmeldung erforderlich

Sergio Vesely, aus Chile stammender Musiker und Künstler, und Bernd Möbs, aus Köln stammender Buchautor und literarischer Stadtführer Stuttgarts, präsentieren ihre Revue „Schwabenserenade zweier Hinter-Weltler“. Die zwei Reingeschmeckten erzählen, singen, rezitieren und musizieren mal ernst, mal heiter von bekannten und un- bekannten Dichtern, Justinus Kerner, Gustav Schwab und Karl Gerok, von Friedrich Schiller, Heino und den „Höhnern“, Schwaben und Nichtschwaben, Einwanderern und Auswanderern, ob am Neckar, am Rhein oder in Chile. Bernd Möbs spielt den Conferencier und lässt die einheimischen Dichter von Sehnsucht, Heimat, Aufbruch und Aufruhr erzählen, dazu spielt Sergio Vesely seine von la- teinamerikanischen Rhythmen inspirierten Vertonungen. Und unterwegs gibt es zur geschmacklichen Abrundung drei Weine vom Weingut der Stadt Stuttgart.

Bernd Möbs, geboren 1964 in Köln, lebt seit 16 Jahren in Stuttgart. 2008 und 2012 veröffentlichte er jeweils literarische Wanderführer im Silberburg-Verlag, zuletzt „Unterwegs zu Stuttgarts Dichtern“.
Sergio Vesely, 1952 in Santiago de Chile geboren, kam 1976 nach Deutschland, wo er seitdem in Denkendorf lebt – als Sänger, Liedermacher, Schriftsteller, Übersetzer, Maler und Objektkünstler.

Treffpunkt: Santiago-de-Chile-Platz, Ecke Auf dem Haigst/Alte Weinsteige, Nähe Haltestelle Weinsteige, U5,U6,U8, U12
Anmeldung: Bernd Möbs Tel.: 0711/2624117, info@bernd-moebs.de

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert