Nachhaltige Stadtquartiere im Blickwinkel der heutigen Herausforderungen

Di, 19. Juni 2018 - Mi, 20. Juni 2018, 19:00 Uhr - 13:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart · Evangelisches Bildungszentrum, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Wie kann ein gut gemischtes Quartier aussehen, das sowohl die Mischung  von Wohnen und Arbeiten, von Dichte und grünem öffentlichem Raum, von sozialen Gruppen aber auch von verschiedenen Wohnformen, Wohnpreisen und Wohnarten vorsieht? Stuttgart plant und baut mit diesen Zielen neue Stadtquartiere innerhalb der Stadt und verdichtet bestehende Quartiere nach. Ebenso werden bestehende Quartiere, die früher soziale Brennpunkte waren, weiterentwickelt. Wie kann dies geschehen, welche Werkzeuge und Mittel stehen zur Verfügung und welche Erfahrungen wurden schon gemacht?

 

Aus der Reihe „Wohnen in der Einwanderungsgesellschaft“.

In Kooperation mit dem Fachgebiet Architektur- und Wohnsoziologie an der Fakultät Architektur- und Stadtplanung der Universität Stuttgart, dem Hospitalhof Stuttgart und dem Forum der Kulturen Stuttgart.

 

Di, 19. Juni, 19 – 20 Uhr
Vortrag und Diskussion mit Peter Pätzold
Bürgermeister für Städtebau und Umwelt der Landeshauptstadt

Mi, 20. Juni, 10 – 13 Uhr
Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert