Die Lage der Medien in der Türkei
Freiheitsbeschränkung – Selbstzensur – Korruption? Herausforderung für Europa

Mo, 21. März 2016, 19:00 Uhr
Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Stadtbibliothek, In Zusammenarbeit mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, dem Deutsch-Türkischen Forum Stuttgart und Reporter ohne Grenzen
Wichtiges: Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten unter service@freiheit.org.

Was assoziieren wir in diesen Tagen mit der „Türkei“? Flüchtlingsströme, Verwicklung in den Syrien-Konflikt, Konfrontation mit Russland, Bombenanschlag auf deutsche Touristen? Die Flüchtlingskrise hat die Türkei – gleichsam über Nacht – trotz alledem wieder zu einem wichtigen Partner deutscher Politik werden lassen.     

Der türkische Journalist Yavuz Baydar spricht über sein neues Buch zur Lage der Medien in der Türkei und über den Umgang mit kritischen Medienvertretern.

Kenner der politischen und medialen Szene der Türkei wie Knut Krohn (Stuttgarter Zeitung) und Veronika Hartmann (Freie Journalistin und Übersetzerin, Istanbul) komplettieren in der anschließenden Podiumsdiskussion ein facettenreiches Bild des so wichtigen Landes im Südosten Europas. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Hans-Georg Fleck, Projektleiter Türkei der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert