Provinzielle Lebenswege
Ruben Neugebauer, Sea-Watch

So, 15. Dezember 2019, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr
Museum unter der Yburg, Hindenburgstr. 24, 71394 Kernen-Stetten
Veranstalter: Die AnStifter, Allmende Stetten
Wichtiges:

Ruben Neugebauer, Jahrgang 1989, wuchs in Reutlingen auf und war schon in jungen Jahren in der Umweltbewegung (BUND, Robin Wood) aktiv. Nach dem Abitur studierte er Geochemie und engagierte sich für verschiedene Nichtregierungsorganisationen wie Greenpeace und Campact. Außerdem ist er als Fotograf und Journalist tätig.

Ruben Neugebauer gehörte 2015 zu den Gründungsmitgliedern von Sea-Watch. Der Verein hat zum Ziel, im Mittelmeer in Seenot geratene Flüchtlinge zu retten.

Bei einer Matinee, ebenfalls am 15.12., (11 Uhr, Theaterhaus Stuttgart) erhält Sea-Watch den mit 5.000 Euro dotierten Friedenspreis der AnStifter.

Mit dem Allmende-Vorsitzenden Ebbe Kögel unterhält sich Ruben Neugebauer über sein Leben und die Aktivitäten der Seenotrettung.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Allmende Stetten und der AnStifter Stuttgart.

Eintritt: 6 Euro