VISION – Einst, aber jetzt
Die Zukunft der Vergangenheit

Sa, 21. September 2019, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Hohle Fels Schelklingen, Hohle-Felsen-Weg, 89601 Schelkingen
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Christoph Haas ist ein Pionier zeitgenössischer archaischer Musik. Seine Musikbögen, Schamanentrommeln, klingenden Steine und Muschelhörner reichen zurück in die Zeit der frühen Jäger und Sammler, aber sein Musizieren umkreist den gleißenden Brennpunkt ‚Gegenwart‘.
Einst, aber jetzt: Die Zukunft der Vergangenheit
Klimakrise und Artensterben erfordern radikale Veränderungen unserer Lebens- und Wirtschaftsweise. Menschen, Tiere, Pflanzen, Berge, Flüsse… für unsere eiszeitlichen Vorfahren war alles eng miteinander verwoben. Die Rückbesinnung auf dieses spirituelle Erbe öffnet Wege aus den ökologischen Verwüstungen der Gegenwart. Eine Vision.

Christoph Haas (Trommeln, Musikbögen, Muschelhörner, Gesang), Gabriele Dalferth (eiszeitliche Flöten), Banda Maracatú (Perkussion und Gesang).

Flöten aus Mammutelfenbein, Rentier- und Schwanenflügelknochen im Dialog mit Schamanentrommeln, Muschelhörnern, Musikbögen, klingenden Steinen und Wassertrommeln. Als eiszeitlicher Schamane und Trommelbauer wirkt der Archäologe Rudi Walter mit. Eine von Utz Pampel meisterhaft gestaltete Lichtinstallation leuchtet die Höhle sublim aus.

Map Unavailable