Hannes Rockenbauch
Opposition macht Spaß!

Mi, 30. Januar 2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Alte Kelter Rommelshausen, Kelterstr. 84, 71394 Kernen-Rommelshausen
Veranstalter: Parteifreie Bündnis PFB in Kernen
Wichtiges:

Zu seinem Wahlkampfauftakt für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 hat das Parteifreie Bündnis PFB in Kernen den Stuttgarter Gemeinderat Hannes Rockenbauch eingeladen.

Rockenbauch, Jahrgang 1980, ist von Beruf Ingenieur für Architektur und Stadtplanung und arbeitet als Akademischer Mitarbeiter bei der Universität Stuttgart.

Einer größeren Öffentlichkeit wurde er als einer der schärfsten Kritiker des Immobilienprojekts Stuttgart 21 bekannt, vor allem, als er im Herbst 2010 auf der Seite der GegnerInnen an der von Heiner Geißler geleiteten Schlichtung teilnahm. Er war allerdings schon seit 2007 Mitglied im Aktionsbündnis gegen S 21 und 2011 dessen Sprecher bei der Kampagne „Ja zum Ausstieg“ bei der baden-württembergischen Volksabstimmung.

Seit 2004 ist Rockenbauch Mitglied im Stuttgarter Gemeinderat, seit 2014 als Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft SÖS-LINKE-PLuS.

Im Oktober 2012 trat er als Kandidat für die OB-Wahl in Stuttgart an und erhielt im ersten Wahlgang 10% der Stimmen. Zum zweiten Wahlgang trat er nicht mehr an.

Als altgedienter Gemeinderat und Vertreter der linken Opposition im Stuttgarter Stadtparlament berichtet er aus seiner reichhaltigen Erfahrung: Opposition macht Spaß, kann aber auch sehr mühsam sein.

Hannes Rockenbauch kommt am Mittwoch, 30. Januar 2019 um 20 Uhr in die Alte Kelter, Kelterstraße 84 in Rommelshausen (beim Sportplatz).

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Verschlagwortet mit: Zivilgesellschaft
Map Unavailable