Ein Klubstück von Tobias Frühauf
Surreale Realität

Sa, 7. Juli 2018, 20:00 Uhr - 21:45 Uhr
Kulturinsel Stuttgart, Güterstraße 4, 70372 Stuttgart
Veranstalter: Tacheles und Tarantismus
Wichtiges:

Personalausweis?! Nicht volljährig? Auch kein Problem! Du kommst rein! Jeder kommt rein! Stempel lösen und es beginnt! Du bist im Klub, kannst tanzen, kannst tun und lassen was du willst. Ein Ort des Hedonismus und der Melancholie. Ein normaler Jugendlicher ist dort, Kaspar heißt er. Dieser weiß, wer er ist, was er will, wo er steht – weiß er es wirklich?

Stroboskope blitzen auf, kreieren Träume, ein Kabinett der Illusionen, in dem der Protagonist sich verliert. Begleitet Kaspar bei seiner Suche. Doch ihr seid nicht allein. Groteske Begegnungen sind allgegenwärtig. Starke Bilder. Schauspiel. Musik. Tanz. Video. Performance. Ein Sammelsurium aus obskuren und schrägen Gestalten. Der Zuschauer betritt als scheinbar normaler Klubbesucher das Etablissement. Die vielverzweigten Räume des Zollamts werden zum Labyrinth der Selbstfindung. So begleiten wir aktiv den Protagonisten des Stückes durch das Nachttreiben. Die Grenze zwischen Realität und Illusion ist fließend. Was ist Spiel?
Ist alles nur Traum?

Der Zuschauer ist Klubbesucher und wird somit selbst zum Schauspieler und Mitwirkenden, tanzt zum Puls der Musik und ist Gast in den sonderbaren Traumschlössern der Nachtschwärmer. Ein Theaterstück der besonderen Art und ein Abend, den man nicht so schnell vergisst.

Regie: Philipp Wolpert
Dramaturgie:
Tobias Frühauf
Musik: Jonny Be
Video: Jan Schneider
Technik: Samuel Busch
Bühnenbild: Samuel Busch, David Braschler

Mit Lara Haucke, David Braschler, Juliane Braig, Judith Kieninger, Anne Prehn, Chiara Rilling, Selina Lorenz, Laura Vanessa Galeano

Tickets hier!