TOLGA HAT’S NICHT LEICHT

Di, 10. Oktober 2017, 11:00 Uhr - 11:45 Uhr
Theater tri-bühne, Eberhardstraße 61a, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Theater tri-bühne
Wichtiges: Eintritt 7,- / 5,- Euro

REGIE Edith Koerber
DARSTELLER Fermesk Mustafa Abdolrahman | Sebastian Huber | Manoel Vinicius Tavares da Silva | Corinne Steudler

von Marion Röttgen

Eine Freundschaft zwischen einem deutschen Mädchen und einem türkischen Jungen: Patrizia ist ein patentes, fröhliches Mädchen, das aber gerade durch seine Spontaneität hier und da bei Eltern und Lehrern auf allerlei kleine und große Probleme stößt. Wie es aber gerade ihr gelingt, den neuen Mitschüler Tolga in die Klasse zu integrieren, davon erzählt das Stück.

Dabei passiert natürlich auch allerlei Aufregendes: Die Lehrerin zeigt wenig Verständnis für Tolgas sprachliche Probleme, er und Patrizia bekommen Streit mit Jungs aus der Klasse, ihr neues Fahrrad verschwindet spurlos…

Die Literaturwissenschaftlerin und Logopädin Marion Röttgen hat ein tolles Kinderbuch über Neugier, Toleranz, Freundschaft und Courage geschrieben.
Ein Stück für Kinder ab 6 Jahren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert