Flüchtlinge in Stuttgart – was kann ich tun?

Mo, 25. Januar 2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Haus der katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges: Eintritt frei, Spenden erbeten

Vortrag zur aktuellen Lage

Doris Trabelsi, Fachdienstleitung Migrationsdienst Caritasverband für Stuttgart
Regine Knapp, Sozialarbeiterin, Caritasverband für Stuttgart

Durch Kriege und politische Konflikte werden immer mehr Menschen zur Flucht gezwungen. Auch in Stuttgart steigt der Flüchtlingszustrom weiter an. Ende 2015 werden in Stuttgart voraussichtlich ca. 5.400 Flüchtlinge untergebracht sein.

Doris Trabelsi und Regine Knapp von der Flüchtlingshilfe des Caritasverbandes für Stuttgart stellen die Situation der Flüchtlinge in Stuttgart vor.

Viele dieser Menschen habe unglaubliches Leid erlebt und kommen schwer traumatisiert in Deutschland an. Wer ihre Geschichten hört, hat oft den Impuls zu helfen, irgendetwas zu tun.

Wir stellen unterschiedliche Möglichkeiten vor, wie Sie sich engagieren können, so dass Hilfe da ankommt, wo sie gebraucht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert