„Alles Lüge außer ich“ – Peter Grohmann liest aus seiner politischen Biografie

28. November 2013

Kabarettistische Lesung am Donnerstag, 28.11.2013, 18.00 Uhr, im Haus der Heimat des Landes Baden-Württemberg

Peter Grohmann, der Kabarettist und Schriftsteller, der Pendler zwischen Ost und West, zwischen Welten und Systemen, der Kämpfer gegen Obrigkeitsglauben, Gehorsam und Standesdünkel, hat seine Lebenserinnerungen niedergeschrieben.

HERKUNFT: Geboren 1937 in Breslau, dem heutigen Wrocław, musste er mit der halben Familie vor den Russen fliehen und kam vom einen Elend ins andere: 1945 in Dresden während der Bombennächte verschüttet. Danach DDR. Von da über alle Grenzen in den Westen.

KARRIERE: Statt Unterricht lieber Schule des Lebens, solides Handwerk, arbeiterbewegt. Erster Kriegsdienstverweigerer im Ländle, Ostermarschierer, Notstandsgesetze, Kampf dem Atomtod, SPD bis zum Ausschluss, Club Voltaire, Plakat Gruppe, Theaterhaus, Antiatomkraft, Ökologie, Montagsdemonstrationen – und das Bürgerprojekt „Die AnStifter“

Ebbe Kögel moderiert, Salvatore Panunzio begleitet musikalisch auf dem Akkordeon.

Der Eintritt ist frei.

Anreise zum Haus der Heimat des Landes Baden-Württemberg, Schlossstraße 92 mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Stadtbahnlinien U2, U9, Buslinie 41: Haltestelle Schloss-/Johannesstraße, S-Bahn: Feuersee. Anfahrtsplan im Internet.

Die Kommentare sind geschlossen.