Wann: Samstag, 12. September 2026, 14:00 Uhr
Wo: Schauspielhaus Stuttgart , Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart
Wer: PRÜF Baden-Württemberg
Wann: Samstag, 12. September 2026, 14:00 Uhr
Wo: Oberer Schlossgarten vor dem Schauspielhaus
Wer: PRÜF Baden-Württemberg
Das Ergebnis der Wahl in Sachsen-Anhalt macht klar: die Prüfung eines AFD-Verbots durch das Bundesverfassungsgericht ist dringender denn je. Die AFD will Grundrechte abschaffen, Minderheiten drangsalieren, die Erinnerung an die NS Verbrechen auslöschen und die Zivilgesellschaft zerstören. Jetzt wird es sich zeigen, wie wehrhaft unsere Demokratie ist und wie Demokraten über die Parteigrenzen hinweg zusammenhalten. Für die Einleitung eines Verbotsverfahrens über den Bundesrat setzen sich seit fast einem Jahr jeden Monat Menschen in fast allen Landeshauptstädten Deutschland ein. Siehe: pruef-demos.de
Seit Februar wird auch jeden Monat in Stuttgart dafür demonstriert. Bitte kommt zur nächsten Prüfdemo am Samstag, 12 September 2026, 14 Uhr vor dem Schauspielhaus im Oberen Schlossgarten.
Am Ende gibt es einen Demozug zum Schlossplatz, wo um 16 Uhr die Kundgebung des Bündnisses für Demokratie und Menschenrechte beginnt.
