Olaf Nägele
Da schwätzat mir net lang

Di, 15. Oktober 2013, 19:30 Uhr
Veranstalter: Die AnStifter
Wichtiges: 8€ pro Person

Der literarische Abend

Zwischenmenschliche Kommunikation ist nicht unbedingt eine Stärke der Schwaben. Und dennoch: Es gibt sie. Ebenso wie den schwäbischen Humor, der sich nicht vordergründig ins Bewusstsein schiebt und dennoch gegenwärtig ist. Mit seinen Betrachtungen gibt der Esslinger Autor Olaf Nägele einen Einblick in die schwäbische Seele, gut verpackt in tief- bis irrsinnigen Dialogen, humorvollen Notizen und skurrilen Geschichten.

Olaf Nägele arbeitet als freier Autor, Journalist und Texter in Esslingen. Neben Beiträgen in Anthologien und Hörspielen für den SWR erschienen von ihm die Kurzgeschichtensammlungen „Maultaschi Goreng“ und „Ha Noi Express“, die Romane „Gsälz auf unserer Haut“ und „Das Flädle-Orakel“ sowie das „Smartbook Stuttgart“.

Kostenbeitrag: je 8 Euro

incl. ein Glas Hegel- bzw. Hölderlinwein

Verschlagwortet mit: Der literarische Abend
Map Unavailable

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert